Adventskalender 2022:
Wesselmann: Nico Ziegler, der Mann zum Pferdestehlen
Fischer-Appelt-Chef Matthias Wesselmann imponiert an Nico Ziegler, wie er die Agentur Segmenta unaufgeregt, aber pragmatisch und konsequent neu ausgerichtet hat.
Mit Nico Ziegler kann man Pferde stehlen. Er zeichnet sich durch seine pragmatische Art zu denken und zu handeln, seine Verlässlichkeit und Sympathie aus, die nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext begeistert und mitreißt. Sicherlich eine Fähigkeit, die unabdingbar ist, um das zu erreichen, was er erreicht hat: einer angestaubten Agentur in kürzester Zeit eine komplette Neuausrichtung zu verpassen. Auch das, in gewohnter Manier, unaufgeregt, fleißig und bescheiden. Wie Nico Ziegler eben ist.
Er hat Segmenta gemeinsam mit seinem Team durch sein enormes Fachwissen, Engagement und seinen Mut, auch mal neue Wege einzuschlagen, zu profitablem Wachstum geführt. Wachstum des eigenen Unternehmens, des Portfolios und - nicht zuletzt - des Kundenstamms. So manche:r wird sich fragen: Wie bitte schafft er das? So unaufgeregt, fleißig, bescheiden, so sympathisch und angenehm im Umgang zu sein und gleichzeitig eine Agentur mutig, bestimmt und konsequent aufs nächste Level zu heben?
Und parallel dazu, sich in GPRA und GWA für die Belange der Branche einzusetzen? Die konkrete Antwort kennt wohl nur er selbst, ich aber kann sagen: Nico Ziegler hat mich schon während unserer gemeinsamen Zeit bei Fischer-Appelt begeistert, in der er unser Geschäft im Bereich Strategie- und Managementberatung maßgeblich geprägt und vorangetrieben hat. Und er tut es weiterhin. Weil er ein Macher ist.
Mit und durch Nico Ziegler hat sich Segmenta 2014 neu erfunden und zu einer breit aufgestellten, integrierten Agentur entwickelt. Von Social Media und Influencer Marketing über Branding und Creative Campaigning bis hin zu Employer Branding und Sustainability Consulting – die Bandbreite an Leistungen ist groß. Trotz zunehmendem Erfolg ist die Agentur vor allem eines geblieben: nahbar und sympathisch. Mit großen und bedeutenden Kunden, einer frischen Denke und guten Produkten.
Im Namen von gesamt Fischer-Appelt wünsche ich Nico Ziegler und seinem Team, dass Segmenta genauso mutig, innovativ und sympathisch bleibt und nachhaltig begeistert. Nicht nur ihn selbst, nicht nur mich, sondern die gesamte Branche.
Matthias Wesselmann (44) ist seit 1. März 2016 Mitglied im Vorstand der Fischer-Appelt-Gruppe, eine der führenden deutschen Kreativagenturen mit internationaler Ausrichtung und Hauptsitz in Hamburg, wo er die Führung und den Ausbau der Kreativdisziplinen verantwortet.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.