Adventskalender 2022:
We Do über Eberle: Die Bienen dürfen ihren Honig behalten
Konsequent nachhaltig und gut zur Natur - so war Bernd Eberle von der gleichnamigen Agentur schon immer! Lange bevor es schick war, sagen Ina von Holly und Gregor Blach von We Do Communication. Tür 20.
Ökologie und Ökonomie sind kein Widerspruch – das beweist Bernd Eberle mit seiner gleichnamigen Agentur seit Jahren. Schon das Wappentier und Maskottchen der Agentur – der Eber – zeigen eine tiefe Verbindung zur Natur. Konsequent, dass Bernd seine Agentur nachhaltig aufgestellt hat. Nicht erst seit es schick ist, sondern seit Jahrzehnten.
Ein Bienenstock auf dem Dach
Und er gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden: In diesem Jahr hat die Agentur die Leistung der hauseigene Photovoltaikanlage mal eben verdoppelt – und ist klimapositiv. Von den ökologischen Kompetenzen profitieren die Kund:innen der Agentur aus Schwäbisch Gmünd – stetig steigende Zahlen an Mandaten für Nachhaltigkeitsberichte sind die "natürliche" Konsequenz.
Damit ihnen diese ganzen Erfolge nicht zu Kopf steigen, hat sich die Agentur gleich mal einen Bienenstock mit mehreren fleißigen Völkern aufs Dach gesetzt. Da die Bienen den Honig behalten dürfen und nicht mit Zuckerwasser zugefüttert werden, ist die Ausbeute an Agenturhonig überschaubar, aber umso wertvoller. Wie immer konsequent. Darauf ein nachhaltiges: Weiter so!
Ina von Holly und Gregor Blach führen die Agentur We Do Communication gemeinsam in Berlin und Hamburg. Mit ihrem Team machen sie nachhaltige Kommunikation im Bereich Bildung, Prävention und erneuerbare Energien. Ihre Kunden sind Ministerien, Institutionen und Unternehmen. Ina von Holly ist GWA-Vorständin für Nachhaltigkeit und der Region Berlin. Gregor Blach ist geschäftsführender Vorstand beim Marketingclub Berlin.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.