Adventskalender:
Thomas Knüwer: "Veränderung vertonen mit German Wahnsinn"
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Thomas Knüwer, CCO von Accenture Song, liebt German Wahnsinn.
Das Schöne an Musik ist, dass sie immer in Bewegung ist. Nie starr, nie eng, nie fertig. Sie wird jeden Tag neu geschrieben, gesampelt, gemixed und beeinflusst. Über Genre- und Vorstellungsgrenzen hinweg. Von Artists in Studios und Kids mit Laptop.
Das ist bei Agenturen nicht anders. Wer braucht schon starre Labels, wenn man Freude am Neuen und ein bisschen Wahnsinn hat?
Zu breit für nur ein Label
Audio-Agentur? Tonstudio? Musik-Produktion? Sound-Design? Klar, alles passende Labels für German Wahnsinn – aber eben nicht genug. German Wahnsinn ist zu breit für nur ein Label.
"Wir sind eine 360-Grad-Audio-Agentur mit Tonstudio-Komplex", schreibt German Wahnsinn auf der eigenen Homepage. "Wir sind eine 360-Grad-Audio-Agentur mit Stehenbleiben-Komplex", wäre passender. Immer weiter, immer neu. Ausprobieren, experimentieren, klingt geil, weiter geht's!
So betreibt German Wahnsinn gemeinsam mit der Bestseller-Autorin Cornelia Funke den Verlag Atmende Bücher. Mit der App Reckless Air haben sie ein immersives Audio-Erlebnis geschaffen, das die Grenzen zwischen Hörbuch und Gaming-Experience einreißt. Keine Labels – wir erinnern uns.
Eine der größten Metaverse-Experiences des Jahres
Zusammen mit den Tech-Magier:innen von Artificial Rome haben die Wahnsinnigen für Diesel eine der größten Metaverse-Experiences des Jahres auditiv umgesetzt. Mit holistischem Sound-Narrativ und innovativem Soundkonzept in Unreals eigener Sound-Engine Meta Sounds.
Daneben entwickelt German Wahnsinn eine eigene Voice KI Engine, die Voice Cloning, Text to Speech und synthetische Stimmen produzieren kann. Mit der Idee, ein nachhaltiges Konzept für Sprecher:innen und die Industrie zu schaffen.
Das alles ist ziemlicher German Wahnsinn, vor dem man nur seine Kopfhörer ziehen kann. Ich freue mich auf die nächsten spannenden Projekte aus eurem Haus. Denn eines ist klar: Wahnsinn kennt kein Label.
Thomas Knüwer ist Chief Creative Officer bei Accenture Song in Hamburg.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.