Auch das Publicis-Netzwerk setzt sich anlässlich der Krebserkrankung von CEO Arthur Sadoun seit längerem mit dem Thema Krebs auseinander und hat Anfang 2023 die Initiative "Working with Cancer" ins Leben gerufen.

Nicht nur Frauen interessierten sich 

Darüber hinaus gab es mehrere Impulsvorträge zu "Yoga und der weibliche Zyklus" sowie einen Einblick in das Programm des Pme Familienservice, mit dem Dentsu seit Anfang 2022 erfolgreich zusammenarbeitet. Hier werden Mitarbeitende darin unterstützt, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren, die passende Kinderbetreuung zu finden und sich wertvolle Tipps zu unterschiedlichen Interessensgebieten zu holen.

"Durch die Verankerung von Female Health in der Unternehmenskultur können wir dazu beitragen, die Stigmen und die Tabus zu durchbrechen, die oft damit verbunden sind - egal ob Endometriose, PMS, Menopause oder Krebsvorsorge. Wir möchten, dass diese Themen offen diskutiert werden, um Scham abzubauen. Ich bin froh und dankbar, dass wir bei unseren Kolleg:innen aus dem Dentsu-Netzwerk auf offene Ohren gestoßen sind, um gemeinsam dem so wichtigen Thema Frauengesundheit Aufmerksamkeit zu schenken und Wissen zu teilen. Mit Erfolg: Hunderte Interessierte haben an den verschiedensten Angeboten teilgenommen – und zwar nicht nur Frauen…", so Andrea Biebl, CEO MW Office und Initiatorin der Female Health Week. Planung und Aussteuerung der Aktionswoche übernahm MW Office gemeinsam mit den Mental Health-Verantwortlichen der Dentsu-Gruppe. 

Impulsvorträge zum Thema "Yoga und der weibliche Zyklus" rundeten das Programm ab.

Impulsvorträge zum Thema "Yoga und der weibliche Zyklus" rundeten das Programm ab.

"Die Female Health Week ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Mental-Health-Programms innerhalb unseres DEI-Engagements bei Dentsu. MW Office ist nicht nur unsere starke Healthcare-Tochter, sondern auch Role Model, die sich für diese Themen in hohem Maße einsetzt", so Schirmherrin Karin Zimmermann, CEO Dentsu Deutschland & DACH. "Ich bin begeistert, mit welcher Leidenschaft unsere Mental Health-Verantwortlichen in der gesamten Dentsu-Gruppe ihre Expertise und ihr persönliches Engagement in diese Initiative eingebracht haben. Gesundheitsthemen und vor allem auch Frauengesundheit im Unternehmen sind extrem relevant, um Chancengleichheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität und Talentgewinnung zu gewährleisten – aber vor allem eines: eine offene Kultur ohne Tabu-Themen zu schaffen."

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.