Adventskalender:
Ein Lob auf Digital Native Alliance: Auf der Schulbank gegründet, heute 200 Mitarbeitende
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Hinter Türchen 16 verbirgt sich eine Laudatio auf Timo Weltner und seine Firma.
Das heutige Türchen des Wertschätzungskalenders will ich an Timo Weltner, Managing Partner der Digital Native Alliance und CEO der Netformic vergeben.
Unsere gemeinsame Verbindung reicht mehr als 20 Jahre zurück. Damals war ich als Unternehmer mit 23 Jahren selbst noch ein Jungspunt - was aber keinem Vergleich zu Timos Weg standhält. Denn er hat seine Laufbahn als Agenturinhaber schon mit 15 Jahren als Schüler begonnen und war damals einer unser ersten Freelance-Entwickler, mit dem wir unsere ersten erfolgreichen Digitalprojekte für unsere Kunden gemeistert haben.
Der Name ist Programm
Die letzten 20 Jahre hat er gemeinsam mit seinem Partner Stephan Sigloch viele Höhen, aber auch manches Tief, das im Unternehmerleben auch dazu gehört, immer gemeistert.
Denn das Markenversprechen ihrer Agenturgruppe heißt "Radical Digital Growth". Und man kann konstatieren: Der Name ist Programm!
Mittlerweile ist aus der kleinen aber feinen Agentur aus dem Jahr 2002 eine Agenturgruppe mit 200 Mitarbeitenden und Standorten in Stuttgart, Hamburg und weiteren Dependancen im Ausland gewachsen. Zusammen mit seinem Team haben sie in den letzten Jahren zahlreichen namhaften Mittelständlern über alle Branchen und Industrien hinweg den Weg der Digitalisierung geebnet. Quasi nebenher haben sie noch den Experience Day ins Leben gerufen, ein erfolgsversprechendes Veranstaltungsformat in Stuttgart, das den Erfahrungsaustausch vom Mittelstand für den Mittelstand in Sachen Digitale Transformation dieses Jahr das erste Mal erfolgreich ermöglicht hat.
Timo ist somit für mich wahrhaftig ein bemerkenswerter DIGITAL NATIVE.
Kai Vorhölter gründete die auf Customer Experience Management spezialisierte Digitalagentur Portneo vor 20 Jahren als Student. Mittlerweile ist die Gruppe auf 150 Mitarbeitende und fünf Standorte in ganz Deutschland und der Schweiz gewachsen. Als CX-Enthusiast und -Embassador entwickelt Vorhölter mit den "Porties" kundenzentrierte Strategien und Technologiekonzepte für Kunden und begleitet deren Umsetzung. Dazu ist er Host des CX-Videocasts CX-Lounge.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.