Mit dem Jahreshighlight "Gegen Hass im Netz" hat nicht nur der Kunde Mut bewiesen, sondern natürlich auch ihre Agentur Publicis. Welche Agenturgruppe steht heute beim New Business auf jeder Shortliste und ist Angstgegner im Finale? Wo viele Zusammenarbeit predigen, liefert die Groupe eindrucksvoll eine Mischung aus Einzelmeistern, Gruppenchampions, herausragenden Persönlichkeiten und in der Konsequenz wirtschaftlichem Erfolg. 

Ich bin dankbar, dass ich in den vergangenen Jahren bei der Groupe so viel habe lernen dürfen, vor allem über die Kraft der Kollaboration und die Stärke der Gemeinschaft. Seit April schlägt mein Herz nun für die BBDO Group Germany und voller Mitfreude und mit einer Menge persönlichem Ansporn rufe ich Euch von Group zu Groupe zu: Was war das bitte für ein bemerkenswertes Jahr!?

Seit 2023 ist Christian Rätsch CEO der BBDO Group Germany. Zur Gruppe gehören die Werbeagentur BBDO, Interone, Batten & Company, die Peter Schmidt Group sowie assoziiert Ketchum und die Omnicom Media Group. Gestartet hat Christian Rätsch seine Karriere bei BBDO Consulting (heute Batten & Company), anschließend verantwortete er mehr als zehn Jahre lang als CMO verschiedene Bereiche bei der Deutschen Telekom. Nach einem Branchenwechsel lenkte er danach viele Jahre als CEO die Kreativagenturen Saatchi & Saatchi und Leo Burnett bei der Publicis Groupe. Unter seiner Führung wurden die Publicis-Kreativagenturen 2022 von W&V zur "Agentur des Jahres" gekürt. Privat liebt Christian Rätsch seinen Garten, seine große Familie mit den vier Söhnen und den Strand.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.