Adventskalender:
Chris Stricker: The Battle is real, Styleheads!
Der Wertschätzungskalender zur Adventszeit hat bei W&V Tradition. Auf Initiative des GWA loben Agenturen Agenturen. Chris Stricker von Haebmau zum Beispiel liebt Styleheads.
Styleheads nennen es Entertainment – wir Communitycation. Am Ende dreht sich alles um Lifestyle Brands und die Frage: Wer gewinnt den nächsten Fashion-, Food-, Beauty- oder Interior-Pitch? Styleheads oder Haebmau?
Gerade weil wir uns seit Jahren battlen, wer von uns nun in Pfeffers Ranking Lifestyle-Agentur Nummer 1 wird, wer in den gleichen Communitys unterwegs ist und weil unsere gemeinsame Leidenschaft in der Kreation von einzigartigen und innovativen Markenerlebnissen für Lifestyle-Marken liegt, kann ich mit meinen über 35 Jahren in der Agenturbranche sagen: Eike Faecks und sein gesamtes Team bei Styleheads machen da einen mega Job.
Wettbewerb auf Augenhöhe
Und was wäre unsere Branche ohne ein regelmäßiges Battle? Auf Augenhöhe natürlich. Auch, wenn wir das Battle mal verlieren (ja, das passiert auch): Gegen Styleheads verliere ich es gerne – weil ich weiß, dass sie im Pitch einen geilen Job gemacht haben und die Entscheidung immer nachvollziehbar ist.
Und sind wir mal ehrlich: Was gibt es Besseres als eine herausragend entwickelte Kampagne? Spätestens beim nächsten gemeinsamen Projekt revanchiert sich Styleheads (oder auch wir) sowieso wieder und wir können unsere jeweilige Expertise optimal für tolle Events, Kampagnen, Aktivierungen, Content- oder Social-Media-Produktionen einsetzen. Nicht zuletzt für die Amazon-Weihnachtskampagne mit Amazon Music und Tokio Hotel, bei der wir eng zusammengearbeitet haben. So einen Wettbewerber wünsche ich jeder Agentur!
Das Einzige, was jetzt noch fehlt: Styleheads, wollt ihr nicht auch GWA-Mitglied werden? Dann können wir auch hier um die Zukunft unserer Agenturbranche battlen und gemeinsam mitgestalten und vorantreiben
Chris Stricker ist CEO und Mitgründerin von Haebmau, Kommunikationsagentur für Lifestyle und Communitycation. Mit 100 Kommunikations- und Community-Expert*innen an zwei Standorten berät und betreut sie Marken mit dem Anspruch, in, aus und mit den Communitys zu kommunizieren. Mit einem nationalen und internationalen Netzwerk an Journalist-, Influencer:innen und Opinion Leadern macht sie Marken in verschiedenen Lifestyle-Segmenten seit 1988 erlebbar.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.