Weiter auf Expansionskurs:
Wort & Bild übernimmt Pflege-Titel
Die Verlagsgruppe übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals die Fachzeitung PflegeManagement vom Heider Verlag. Der Titel wird von Wort & Bild in das Tochterunternehmen Isartal Health Media eingegliedert.
Die Verlagsgruppe Wort & Bild (u.a. Apotheken Umschau) ist derzeit auf Expansionskurs. Jetzt kommt ein weiteres Element zum Portfolio des Publishers aus Baierbrunn hinzu: Vom Heider Verlag aus Bergisch Gladbach wurde jetzt der Titel PflegeManagement übernommen.
Die Fachzeitung für Führungskräfte in der Pflege erscheint bundesweit sechsmal jährlich in einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren und berichtet serviceorientiert über relevante Entwicklungen im Pflegemarkt. Zielgruppe sind Entscheider in der ambulanten und stationären Pflege. Der Titel wird im Rahmen eines Asset Deals in die Wort & Bild-Tochter Isartal Health Media eingegliedert, Druck und Distribution erfolgen weiterhin über den Heider Verlag.
Weiterer Ausbau ist geplant
"Wir werden den professionell geführten Titel PflegeManagement weiter ausbauen und freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Heider Verlag", sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. Damit setze das Haus ein klares Zeichen in Richtung Vergrößerung des Portfolios und betone die Relevanz des Themas Pflege.
Der Healthcare-Markt birgt enormes Potenzial: Unternehmen, Start ups, Agenturen und Medien haben erkannt, dass sich dank der Digitalisierung nicht nur neue Geschäftsbereiche, sondern auch bislang unerreichte Zielgruppen erschließen lassen. Sie wollen dazu mehr erfahren? Dann nehmen Sie am 11. Mai am W&V Healthmarketing Summit teil: Lassen Sie sich inspirieren, entdecken Sie die Vielfalt im Gesundheitsmarkt und lernen Sie, warum Healthcare uns alle angeht.
Zur Anmeldung geht es hier entlang.
Der Titel ist noch relativ jung: Er wurde 2017 vom Heider Verlag gegründet, "weil es bis dahin für das wachsende Segment der Pflege kein Zeitungsformat gab, das politische und wirtschaftliche Themen gleichermaßen Lesern und Werbekunden angeboten hat", so Hans-Martin Heider, Geschäftsführer des Heider Verlags. Er freue sich, mit der Isartal Health Media einen Partner gefunden zu haben, der den bisherigen Erfolg kontinuierlich ausbauen werde.