Neues Adidas-Testimonial:
Capital Bra präsentiert Auswärtstrikot der Nationalelf
Der Berliner Rapper ist erst seit kurzem Teil des Influencer-Teams, mit dem Adidas Reichweite generiert. Jetzt präsentiert Capital Bra die neuen Auswärtstrikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Die neuen Auswärtstrikots der Nationalelf sind zum ersten Mal nach elf Jahren wieder schwarz und Ton-in-Ton gehalten. Die traditionellen drei Streifen des DFB-Ausrüsters Adidas an den Schulterpartien, das Adidas-Logo, das DFB-Wappen mit dem Bundesadler und die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften sind dezent in Anthrazit abgesetzt. Am Kragen und an den Ärmeln ist mit Schwarz-Rot-Gold die deutsche Fahne angedeutet. Zum Outfit gehören noch schwarze Hosen und Stutzen.
"Das Jersey strahlt Selbstbewusstsein und Eleganz aus. Im DFB-Kontext steht es gleichzeitig auch für Authentizität", erklärt Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas, die Philosophie des neuen Trikots. Das neue Outfit tragen Toni Kroos und Co erstmals zum Auftakt des Länderspieljahres am 25. März 2021. Im WM-Qualifikationsspiel spielen sie dann gegen Island.
Auf eine aufwendige Präsentation der neuen Trikots verzichteten der DFB und Adidas in Corona-Zeiten, aber die jüngst gestartete Zusammenarbeit mit dem Rapper Capital Bra kann dennoch für Aufmerksamkeit sorgen und den ein oder anderen Fan in den Online-Shop lenken.