Special : Sportmarketing Summit 2019
Sport – das ist Emotion pur. Nicht umsonst gehört Sport zu den beliebtesten Werbeumfeldern für effiziente Markenkommunikation. Ob in klassischen Medien, auf digitalen Plattformen oder bei Events. Tendenz steigend: Mit Apps, Wearables und Virtual Reality stehen nun Möglichkeiten bereit, die Spielweise noch einmal bedeutend zu erweitern und der Customer Journey einen neuen Drill zu verpassen. Auch mit E-Sports eröffnet sich ein neues Tor, das Marketer für sich einspannen können - angefangen von der Unterhaltungsindustrie bis hin zu Versicherern und sogar Tankstellen. Ein Elfmeter für Marketer, um insbesondere die schwer erreichbare Zielgruppe der jungen männlichen und gebildeten Konsumenten zu erreichen. Beim W&V Sportmarketing Summit stellen renommierte Experten sowie Referenten aus der Praxis ihre Insights und Best Cases vor.
- Best Case Ursapharm: Wie Sport Aufmerksamkeit auf eine Volkskrankheit lenkt
- Globale Markenkampagne: Salomon setzt auf Frauenpower
- Studie der Uni Hohenheim: Kater nach WM-Debakel: Fußball-Interesse nimmt ab
- Futurecraft Loop: Auferstehung à la Adidas: Diese Laufschuhe sind komplett recyclebar
- Interview: Tim Lobinger: : Eigensinn statt Normierung: Was sich Sportler von Sponsoren wünschen
- Customer Journey: Sportmarketing: Wer nur analog denkt, muss auf die Auswechselbank
- Neuroforschung: Was Sport mit den eigenen Zielen zu tun hat
- E-Sports: Konventionelle Marketing-Techniken funktionieren nicht