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Dank Serien und Live-Events: ARD Mediathek legt bei Jüngeren zu
ESC, Fußball-EM und Serien: Die Abrufzahlen der ARD Mediathek konnten im zweiten Quartal zulegen, 40 Prozent sind zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Zuschauer schätzen Serien - und Fußball.
Die ARD Mediathek mit ihren unterschiedlichen Angeboten konnte im zweiten Quartal erneut zulegen: Gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigerte sie ihre Reichweite um 23 Prozent auf 2,7 Millionen Menschen. 40 Prozent davon sind zwischen 14 und 49, das sind 5 Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum bei den Jüngeren sehen die Verantwortlichen begründet in den seriellen Formaten und Live-Events.
Fußball, Feuerwehr und früherer Kanzler
Die Abrufe im Dokumentarischen dominiert das Thema Fußball. Die vierteilige Doku-Serie „Wir Weltmeister. Abenteuer Fußball-WM 2014“ wurde 3,7 Millionen Mal abgerufen. Die Doku „Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024?“ mit Esther Sedlaczek wurde 790.000 mal aufgerufen, die Serie „Feuer & Flamme“ über die Duisburger Feuerwehr 2,8 Millionen mal. Am 10. Juli startet das Reportage-Format „Bundesvibe“, das sich in der ersten Ausgabe mit der Fußball-EM beschäftigt. Die Dramedy „Die Zweiflers“ über eine jüdisch Familie in Frankfurt kommt auf 2,5 Millionen Streamviews.