Vermarktung:
Die ffn-Gruppe kooperiert mit Crossplan Deutschland
Der Radioanbieter will mit der Zusammenarbeit seine Marktposition im Digitalbereich weiter ausbauen. Die neue Partnerschaft ermöglicht der Mediengruppe unter anderem regionales Zielgruppen-Targeting.
Der private Radioanbieter ffn hat eine Kooperation mit Crossplan Deutschland, die Zugang zu einer Salesforce-Buchungsplattform bieten, vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Marktposition der ffn-Mediengruppe weiter auszubauen.
Hintergrund: Das Online-Audio-Inventar von ffn ist mittlerweile auf über 5,30 Millionen Sessions pro Monat angewachsen. Künftig wird es über den Tech Stack von Crossplan Deutschland optimiert: Die Kerntechnologie der Kooperation ist die Data Management Plattform von Crossplan mit über 15 Millionen adressierbaren digitalen Profilen.
Vertieftes Wissen über die Zielgruppe
Die neue Partnerschaft ermöglicht ab sofort das Ermitteln von Data Insights über die Nutzer der Webseiten sowie der Apps und damit der Nutzerschaft der Online-Audio-Streams von Radio ffn, etwa Radio Roland oder Radio Bollerwagen. Zusätzlich ermöglicht Crossplan Deutschland dem Vertriebsteam von Radio ffn ein regionales Zielgruppen-Targeting über das gesamte Online-Audio-Angebot der Mediengruppe.
Die Zusammenarbeit ermöglicht den Radiomachern darüber hinaus ein professionelles Kampagnen-Management auf einer digitalen Buchungsplattform: Die Experten von Crossplan Deutschland unterstützen die Hannoveraner mit gezieltem Consulting und umfangreichen Trainingsmodulen.
"Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzustellen", sagt ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland könne das Unternehmen seine digitale Strategie erfolgreich umsetzen.