Neue Leadagentur:
The nu company positioniert sich neu mit Territory
Territory Media sicherte sich im Pitch das Media-Geschäft des Food-Start-ups The Nu Company und ist neue Lead-Mediaagentur. Die erste Kampagne steht bereits in den Startlöchern.
Territory Media überzeugte The Nu Company und übernimmt die Mediaplanung. Das nachhaltige Start-up war auf der Suche nach einer crossmedialen Agentur, die eine Verzahnung mit mehreren Gewerken sicherstellen kann. The Nu Company wird künftig neben der Mediaagentur auch mit weiteren Einheiten von Territory kooperieren.
Territory soll das Leipziger Unternehmen bei seiner Neupositionierung untersützen. Das Start-up setzt sich für das Thema Nachhaltigkeit und positiven Konsum ein und möchte nun die Markenbekanntheit steigern. Zuletzt lud es Ende 2021 zu einem Schokoladengipfel ein und forderte von anderen Schokoladenherstellern, den Zuckergehalt zu senken, Verpackungen kompostierbar zu produzieren und den Anteil tierischer Zutaten zu reduzieren.
Auch die Endkonsument:innen sollen mit auf die Mission genommen werden. Das wird die Aufgabe von Territory Media sein. Die Agentur will einen Fokus auf alle crossmedialen Offline- sowie Online-Maßnahmen legen und die Marke auf mehreren Kanälen gleichzeitig positionieren. Die Kampagnenplanung erstreckt sich über das gesamte Jahr mit mehreren saisonalen Peaks.
Ein erstes Highlight soll die gemeinsame Osterkampagne sein, welche ab Anfang März 2022 startet. Die Kampagne läuft auf Facebook, Instagram, TikTok, Display Online Audio, Search, Youtube und Amazon.
The Nu Company hat eine Reihe prominenter Unterstützer:innen: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Develey-Chef Michael Durach haben in das Unternehmen investiert und Douglas-CEO Tina Müller unterstützt The Nu Company im Beirat.