Veganes Makeup:
GXVE: Gwen Stefani launcht eigene Beauty-Marke
Die Pop-Ikone Gwen Stefani bringt ihre tierleid-freie und vegane Beauty-Marke mit dem Namen "GXVE" heraus. Das Großprojekt stellt Stefani gemeinsam mit einem Venture Capital-Unternehmen auf die Beine.
Die Sängerin Gwen Stefani, schon als Kind fasziniert von Schminke, startet ihre eigene Makeup-Linie namens GXVE. Acht Produkte kommen am 3. März zunächst in den Online-Shop, eine Woche später sind sie auch bei Sephora exklusiv erhältlich. Sephora ist exklusiver Handelspartner der neuen Marke, die "Give" ausgesprochen wird. Inspiriert ist der Markenname von Gwen Stefanis Unterschrift in der Highschool: GX als Abkürzung für Gwen und Kuss.
Für 21 bis 48 Euro gibt es Lidschatten, Eyeliner, Augenbrauenstifte und natürlich Lippenstifte zu kaufen. Die Sängerin ist bekannt für ihre großen, rot geschminkten Lippen. Nach ihrer eigener Aussage ist die Frage nach ihrer Lippenstift-Farbe eine der am häufigsten gestellten in Interviews. Jetzt hat sie eine marketingtaugliche Antwort darauf.
Die Produkte sind tierleid-frei, vegan und werden in nachfüllbaren Verpackungen verkauft. Eine Vorschau zeigt der Instagram-Account der Marke.
Für GXVE arbeitet Stefani mit der Geschäftsfrau Nikki Eslami und deren Venture Capital Unternehmen zusammen, das vor allem Gründerinnen unterstützt.