Deutscher Mediapreis 2022:
Die Shortlist: Media-Idee "Retail Media"
Am 5. Mai nehmen die Sieger des Deutschen Mediapreises 2022 die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Retail Media" ist noch folgende Einreichung im Rennen um die Auszeichnung.
Die Jury des Deutschen Mediapreises 2022 hat getagt und die Finalisten festgelegt. Im Rennen befinden sich noch zehn Media-Strategien und 30 Media-Ideen. W&V stellt nach und nach die Favoriten der 19-köpfigen Jury vor. In der brandneuen Kategorie Media-Idee "Retail Media" ist folgende Einreichung auf der Shortlist:
OMD Germany für Bacardi: Liebe auf den letzten Blick
Direkt im Eingang von ausgewählten Rewe-Märkten sorgte Bewegtbild für Aufmerksamkeit für den Bombay Bramble. Der Markt für klare Spirituosen ist hart umkämpft und verliert insgesamt, vor allem junge Erwachsene greifen lieber zu alkoholischen Getränken mit weniger Alkoholgehalt. Mit der POS-Kampagne konnte Bombay Bramble aber entgegen dem Trend Marktanteile gewinnen und den Abverkauf steigern. Der Video-Content so nah und groß an der Kaufentscheidung wirkte offenbar.
Weiteres beteiligtes Unternehmen: Rewe Group
Insgesamt stellten sich beim Deutschen Mediapreis 2022 123 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee der Jury. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis werden nach und nach alle Shortlists aus den einzelnen Kategorien sowie weitere Inhalte zur Preisverleihung veröffentlicht.