W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie können Marken Nachhaltigkeit glaubwürdig kommunizieren, Jaron Pazi?
In der achten Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Jaron Pazi von Treedom darüber, wie Marken ihre Nachhaltigkeitsstrategie transparent machen können und warum das so wichtig für die Kund:innen ist.
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Frage, wie Unternehmen ihre nachhaltigen, umweltfreundlichen und sozial verträglichen Bemühungen auch glaubwürdig kommunizieren können. Denn in der Regel sind all diese Initiativen für die Konsument:innen selten komplett nachvollziehbar und Berichte darüber müssen geglaubt werden. Einfacher wird es dann, wenn die Aktionen digitalisiert werden, so dass sie leichter zu orten und nachzuvollziehen sind.
Menschen hinterfragen immer mehr, sind kritischer und wollen genau wissen, wie die einzelnen Bemühungen aussehen. Dazu kommt die Komplexität des Themas Nachhaltigkeit. Das macht es für Unternehmen und Konsument:innen nicht einfacher. Und auch klassische Ausgleichszahlungen oder Spenden reichen längst nicht mehr.
Jaron Pazi, General Manager DACH von Treedom, erklärt in der aktuellen Folge, wie Nachhaltigkeit mehr sein kann als ein Kommunikationstool und wie sich Unternehmen vor dem Greenwashing-Vorwurf schützen können.
Diese Folge wird unterstützt von Treedom, eine Online-Plattform, über die sich Bäume pflanzen und verschenken lassen.
Shownotes:
Vom 11. bis zum 13. Oktober finden die W&V Green Marketing Days statt. Hier gibt es alle Infos rund um das Thema nachhaltiges Marketing.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.