W&V-Podcast "Denkanstoß":
Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?
Die erste Folge im neuen Jahr steht ganz im Zeichen von Toleranz und Diversity. Der Vice President Brand & Advertising von Otto spricht darüber, wie Otto darauf achtet, dass Kampagnen divers sind.
In der ersten Folge im neuen Jahr des "W&V Denkanstoß" ist Alexander Rohwer zu Gast. Er ist Vice President Brand & Advertising bei Otto und in dieser Funktion verantwortlich für den Markenauftritt Ottos. Bei den Hamburgern wird das Thema Diversity groß geschrieben und so findet die Haltung des Unternehmens auch Einzug in die Markenkommunikation von Otto.
Kampagnen mit dem richtigen Tenor auszustatten sowie eine diverse Gesellschaft zu zeigen, ohne dass es gewollt oder künstlich wirkt, ist derzeit eine der ganz großen Herausforderungen für Unternehmen. Und dann ist da noch die Sache mit den Shitstorms. Denn noch immer gibt es Menschen, die sich daran stören, wenn Otto Schwule in einer Kampagne zeigt oder auf Tiktok eine Influencerin mit Kopftuch präsentiert.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
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Shownotes:
Das ist die Tiktok-Aktion.
Das ist die Otto-Kampagne mit dem schwulen Paar.
Otto war auch Teil des Christopher Street Days in Hamburg.
Das Linkedin-Profil von Alexander Rohwer.