Portfolio-Erweiterung:
Julep Media schickt seine Podcaster:innen auf Tour
Der Münchner Podcast-Vermarkter Julep Media erweitert sein Angebot. Ab sofort ermöglicht das Unternehmen seinen Podcaster:innen, auf Tour zu gehen. Die Events finden in Kooperation mit Contra Promotion statt.
Der Münchner Podcast-Vermarkter Julep Media, der sich mehr und mehr zu einem Full-Service-Anbieter im Bereich Podcast entwickelt, besetzt ab sofort das Thema Live Events für seine Podcaster:innen. Die Host der jeweiligen Podcasts gehen ab sofort auf Tour und lassen ihre Hörer:innen so live und vor Ort mitbekommen, wie eine Podcastfolge entsteht. Wobei nicht bei jedem der Events automatisch eine neue Folge entstehen muss. So gibt es auch Veranstaltungen, bei denen der Host von seiner Arbeit erzählt, im Stile seines Podcasts Themen bespricht und das Publikum involviert.
W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.
W&V Podcast Day Vol. 2:
Am 11. November findet die zweite Auflage des erfolgreichen W&V Podcast Days statt. Hier geben wir Ihnen alle Infos, wie ein guter Corporate Podcast funktioniert. Lernen Sie von den Besten und Expert:innen, wie Sie den richtigen Content erstellen, Sichtbarkeit generieren und Ihre Reichweite steigern. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
W&V Workshop Corporate Podcast:
Corporate-Podcasts sind dann erfolgreich, wenn sie der Marken-DNA entsprechen. Lernen Sie im W&V Workshop Corporate Podcast am 22. November, wie Sie eine erfolgreiche Podcast-Strategie aufsetzen und ein Podcast-Format entwickeln, das zu Ihnen, Ihren Zielgruppen und Ihren Ressourcen passt. Anmelden können Sie sich hier.
So ist es beispielsweise möglich bei einem Event des Podcasts "Schwarze Akte" als Zuschauer:in mit zu raten. Erste Versuche zeigen schon jetzt, dass die Hörer:innen der Podcasts das Format gut annehmen. Für die Zukunft denkt Julep sogar darüber nach, die Events zu vermarkten und Werbetreibende für das Format zu begeistern.
Um den Kartenverkauf und alle anderen organisatorischen Dinge rund um das Event kümmert sich das Unternehmen Contra Promotion. Julep selbst bekommt von jeder verkauften Karte einen Anteil ausbezahlt, die Podcaster:innen selbst ein Honorar für ihren Auftritt.
Exklusivität wird auch für Julep immer wichtiger
Immer mehr setzt Julep wie viele andere Podcast-Vermarkter auch auf exklusive Verpflichtungen von einzelnen Hoster:innen. 42 Millionen Streams vermarktet Julep Media derzeit pro Monat sechs Millionen davon entstammen exklusiven Vereinbarungen. Dazu gehören beispielsweise Atze Schröder und seine beiden Podcasts "Zärtliche Cousinen" und "Betreutes Fühlen" sowie die Podcasts aus dem Hause Universal wie der Podcast von Jürgen Drews. Zudem arbeitet Julep exklusiv für Upday/Springer, Banijay Productions und Kiddnix. Auch die Eigenproduktionen aus dem Hause Julep werden nur von Julep Media vermarktet.
Die exklusiven Verpflichtungen machen einen Vermarkter interessant für die Werbespendings der Unternehmen, aus diesem Grund zahlen die Audiounternehmen gerade viele Millionen, um die Stars der Szene an sich zu binden. Auch in Deutschland nimmt die exklusive Vermarktung eines Podcasts immer mehr zu.