W&V-Podcast "Behind the pod":
Branded Podcasts: "Von A nach B" von Free Now
Am Beispiel der Free Now-Produktion "Von A nach B" zeigt die aktuelle Folge von "Behind the pod" auf, wie ein Podcast auf eine Marke einzahlen kann, auch wenn sich das Unternehmen zurücknimmt.
Weniger ist mehr. Vor allem, wenn es um das Format Podcast geht. Sprich: Je mehr sich ein Unternehmen innerhalb eines Podcasts zurücknimmt, desto mehr kann das auf die Marke einzahlen. Darum geht es in der neuen Folge von "Behind the pod". Ein gelungenes Beispiel ist unter anderem das Format "Von A nach B" aus dem Hause Free Now. Gemeinsam mit den Podstars und dem Youtuber Fynn Kliemann entstand ein Podcast, bei dem es nur sehr am Rande um das Unternehmen Free Now geht. Im Mittelpunkt stehen stattdessen Geschichten rund um das Reisen und die Mobilität.
Branded Podcasts sind per se Podcasts, in denen das Unternehmen weniger als Absender und noch weniger als Content-Lieferant auftritt. Vielmehr taucht die Marke oft nur zu Beginn und Ende des Podcasts auf. Doch diese Zurücknahme kann gut gelingen und zum Markenaufbau dienen. Darum geht es in der aktuellen Folge von "Behind the pod".
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.