Damit will Sport 1 Addressable-TV-Fernsehwerbung auch für Kunden interessant machen, die bisher nicht im TV geworben haben. Das sind beispielsweise Kunden ohne klassische TV-Budgets und regionale Unternehmen. Sie können weiterführende Produktinformationen über individuelle Microsites besser darstellen. Außerdem sind die Kampagnenreichweiten einfacher zu messen.

Patrick Fischer, oberster Geschäftsführer bei Sport 1, sagt: "Mit Addressable TV realisierte Sonderwerbeformate garantieren mit ihrer exklusiven Platzierung maximale Aufmerksamkeit auch außerhalb der Werbeinseln."

Durch das Aktivieren des Red Button auf der Fernbedienung wird die HbbTV-Plattform mit sendungsbegleitenden Videos geöffnet. Der Zuschauer kann hier zwischen zehn Kategorien wählen: So sind unter anderem Fußball-Clips zur Bundesliga, Primera Division, Serie A, Ligue 1 und zur Uefa Europa League ebenso zu sehen wie Highlights aus dem Fußball-Talk "Der Volkswagen Doppelpass" oder Folgen der Gebrauchtwagen-Dokus "Die PS Profis – mehr Power aus dem Pott" und "Hamburger Autoperlen".


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


Alle Dossiers