Wetter gut - die Hüllen der "Baywatch"-Stars fallen.

Wetter gut - die Hüllen der "Baywatch"-Stars fallen.

Die Wetterdaten fürs Addressable-TV-Angebot liefert das konzerneigene Wetterportal Wetter.com. Außerdem ist die Aussteuerung nach AGF-Daten und Geo-Targeting, beispielsweise nach Städten, möglich. Katrin Müller, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany, nennt das Wetter-Targeting rund um das Remake der Kult-Serie "eine großartige Option".

Was sich Paramount für "Baywatch" ausgedacht hat

Überhaupt hat sich Paramount für "Baywatch" werbetechnisch ins Zeug gelegt. Mit der Agentur Droga5 veranstaltete das Filmstudio den ersten "Slow Mow Marathon", zu Ehren der Kino-Neuauflage des TV-Klassikers. Im Intro der legendären 80er-Jahre-Serie sind Hauptdarsteller David Hasselhoff und andere durchtrainierte Schönheiten beim Herumrennen am Strand zu sehen - in Slow Motion natürlich, damit ihre Bodys besser zur Geltung kommen. Das nimmt sich auch die neue Crew um Dwayne Johnson und Zac Efron zu Herzen - mit mehr Selbstironie.

Übrigens: Addressable-TV-Kampagnen sind im Kommen. 2016 realisierte SevenOne Media nach eigenen Angaben über 100 Mal die Verbindung aus hohen Reichweiten im linearen TV mit Onlinefunktionalitäten für regionale und nationale Kunden. 2017 sei man auf gutem Wege, diese Zahl zu verdoppeln, heißt es. Insgesamt können über Addressable TV rund 10 Millionen Haushalte mit smarten TV-Geräten mit über 26 Millionen Menschen erreicht werden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


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