Dossier : Bewegtbild in der Vermarktung
Immer mehr wird mit Werbung im Umfeld von Bewegtbild umgesetzt – vor allem dann, wenn Inhalte aufs Smartphone oder auf Empfangsgeräte mit Internetzugang wie beim Smart TV ausgespielt werden. Das Geschäftsfeld wächst rapide: Den Content liefern TV-Sender heute ebenso wie Streaminganbieter oder auch soziale Netzwerke. W&V listet hier die wichtigsten Entwicklungen in der Vermarktung auf.
- Freewheel Video Monetization Report: Bewegtbild und Video-Ads wachsen rasant
- : Facebook legt mit Unterbrecherwerbung los
- Onlinewerbung: Youtube präsentiert Sechs-Sekunden-Werbeformat
- Telekom schafft es an die Spitze: Youtube kürt die erfolgreichsten Werbespots 2016
- Bewegtbildwerbung: Pinterest startet Video Ads
- Social-Media-Marketing: Das ist die Snapchat-Strategie von Sixt
- Videonutzung in 14 Ländern: TV dominiert Bewegtbild weltweit
- "Free Wheel Video Monetization Report": Schneiden Sie Werbung auf die jeweiligen Bewegtbild-Kanäle zu?
- Neues Werbeformat: Instagram bringt Ads in Stories
- Social-Media-Thriller: #WatcherorPlayer: Studiocanal simuliert "Nerve" in der Werbung