Onlinewerbung:
Youtube präsentiert Sechs-Sekunden-Werbeformat
Um Werbungtreibende von den Möglichkeiten des Kurzform-Storytellings zu überzeugen, präsentiert Youtube derzeit auf dem Sundance Film Festival sein Sechs-Sekunden-Werbeformat.
Um werbungtreibende Unternehmen von den Möglichkeiten des Kurzform-Storytellings in einer zunehmend mobilen Welt zu überzeugen, präsentiert YouTube derzeit auf dem Sundance Film Festival in Park City/Utah sein Sechs-Sekunden-Videowerbeformat.
Laut dem Branchenmagazin Adweek zeigt die Google-Tochter insgesamt zehn derartige Sechs-Sekunden-Filme, wobei die eine Hälfte von jungen Filmemachern, die andere von den Agenturen Droga5, Mother, Leo Burnett, BBDO und TBWA kreiert wurde.
Die Präsentationen finden während des Festivals, das noch bis zum 29. Januar stattfindet, vor Unternehmensvertretern unter anderem von Samsung, NBC, Nestlé, Amazon, Visa, Sony und Microsoft statt. Auch Manager von Omnicom, Publicis, IPG und WPP werden zu den Vorführungen erwartet.
Hier sind einige Beispiele: