- Umgesetzt werden die beiden Testfälle von der Mediaplus-Schwester Prex (Programmatic Exchange), die für den Einkauf und die Steuerung aller programmatischen Kampagnen der Agenturgruppe verantwortlich ist.

Mediaplus-Geschäftsführer Oliver Hey geht auf die Neuerungen ein: "Mit dem Switch-In Spot, der einem Pre-Roll gleichkommt, setzen wir erstmals echte Addressable-TV-Spots um – das ist ein großer Schritt gegenüber den bisherigen Addressable-TV-Werbebannern." Mittels Targeting könnten "hochrelevante Potenziale" im Sinne des Kunden Saturn gezielt angesprochen werden. Bei Lovescout 24 steigere der "dynamische und regionalisierte Reminder" die Spotwirkung und die persönliche Relevanz.

Addressable-TV-basierte Werbeformen steuern Werbebotschaften im linearen Programm über Adserver-Technologie zielgerichtet aus. RTL II und El Cartel Media arbeiten hier seit geraumer Zeit mit Smartclip zusammen. Auf Zuschauerseite muss ein ans Internet angeschlossenes Smart-TV-Gerät vorhanden sein.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


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