Bei den klassischen Medien werden sich die momentanen Trends ansonsten fortsetzen, glaubt man bei JOM: Die Einnahmen der TV-Sender bleiben demnach "nahezu konstant", Print werden weiter mit Einbußen zu kämpfen haben.

Radio und Out of Home profitieren von der Digitalisierung

Ihren Wachstumskurs ausbauen dürften dagegen Außenwerbung und Radio - insbesondere Out of Home findet mit seinen digitalen Angeboten zunehmend Anklang bei den Kunden. Insgesamt muss die Branche im Jahr 2018 mit Preissteigerungen der Medien von durchschnittlich sechs Prozent rechnen.

Die Berechnungen der Prognose basieren nach Angaben von JOM auf der Auswertung mehrerer Quellen und eigener statistischer Erhebungen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


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