Essentials:
Die wichtigsten Begriffe im Programmatic Advertising
Programmatic Advertising ist geprägt von englischen Fachbegriffen. Die komplexe Terminologie versteht nicht jeder. Hier finden Sie Grundbegriffe definiert - mit freundlicher Hilfe des BVDW.
Programmatic Advertising ist ein stark wachsendes Feld, das aber ziemlich komplex ist. Und die vielen englischen Fachbegriffe machen es nicht zugänglicher. Deshalb finden Sie hier die wichtigsten Begriffe definiert. Zunächst die ersten zehn in Teil 1. Auf einen Blick, zum bequemen Durchklicken. Los geht es auf dieser Startseite des Programmatic-Dossiers.
Essentials sind ein neues Format zum Relaunch von W&V Online. Wir vermitteln in diesem Dossier-Typ regelmäßig Grundwissen und Grundbegriffe aus der Welt des Marketing. Und: Wir freuen uns über Ihr Feedback. Mehr über den neuen Digital-Auftritt von W&V auf Facebook und Twitter unter #rethought.
Die Definitionen wurden zur Verfügung gestellt vom Bundesverband Digitale Wirtschaft. Sie sind Teil des Programmatic-Advertising-Kompass.