Zuvor hat der Konzern seine Zahlen vorgelegt. Der Zeitschriftenkonzern hat im ersten Halbjahr bei leicht steigenden Umsätzen eine zweistellige Rendite halten können. Der Konzernumsatz der Bertelsmann-Tochter erhöht sich dabei gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres von 1,22 auf 1,25 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen geht indes leicht von 125 auf 123 Millionen Euro zurück. Bereinigt um Sondereinflüsse und Einmaleffekte ergebe sich eine Umsatzrendite von 10,1 Prozent gegenüber 10,7 Prozent im Vorjahreszeitraum, heißt es. Sowohl die Vertriebs- wie auch die Werbeerlöse seien weltweit gestiegen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.