G+J Corporate Editors arbeiten für Nivea
Eine Direktmarketing-Agentur ist eben kein redaktioneller Dienstleister. Beiersdorf holt sich daher jetzt für das Kundenmagazin "Nivea für Mich" Unterstützung von Gruner + Jahr Corporate Editors. Die erste Ausgabe wurde von der Hamburger Direktmarketing-Agentur DNS produziert.
Eine Direktmarketing-Agentur ist eben kein redaktioneller Dienstleister. Beiersdorf holt sich daher jetzt für das Kundenmagazin "Nivea für Mich" Unterstützung von G+J Corporate Editors. Die erste Ausgabe wurde von der Hamburger Direktmarketing-Agentur DNS produziert.
Mit der Entscheidung für den Corporate Publisher will Beiersdorf den Markendialog mit den Verbrauchern weiter ausbauen und dem Blatt eine stärkere redaktionelle Ausrichtung geben. "Das Potenzial, unsere Produkte durch redaktionelle Themen zu inszenieren und den Verbraucher emotional zu berühren, ist deutlich größer als wir erwartet haben", erklärt Ulrike Vollmoeller, Marketing-Direktorin von Beiersdorf Deutschland. Der Ausbau der redaktionellen Komponente soll dem Magazin jetzt helfen, Nivea stärker als Hautpflegeexperten zu positionieren. G+J Corporate Editors bringe dafür die nötige inhaltliche Kompetenz mit, ist man bei Beiersdorf überzeugt.
Das Magazin "Nivea für mich" ist erstmals im April mit Millionen-Auflage herausgekommen. Es ist Teil des gleichnamigen Kundenbindungsprogramms und soll zweimal jährlich erscheinen. Nach dem Start lud Beiersdorf zum Pitch. Dass sich dabei G+J Corporate Editors durchsetzen konnte, ist nicht ganz überraschend, immerhin machen die Hamburger auch ein skandinavisches und baltisches Nivea-Magazin.
Die Entscheidung für die Corporate Publisher betrifft die bestehende Partnerschaft mit DNS aber nicht. Sie bleibt Lead-Agentur und wird auch weiterhin das Kundenbindungsprogramm betreuen.