Grandios auch die Aktion von Burger King in Argentinien in diesem Jahr: Der Rivale hatte erklärt, die Einnahmen eines Tages einem guten Zweck zu spenden. Und was machte der King daraus: Strich den Whopper von der Speisekarte und schickte die Kunden zu McDonalds - um die Spendensumme zu erhöhen.  A Day Without a Whopper.

Update: Wie zu erwarten, hat McDonald’s den Flame-Grill nicht angenommen. Nun verlost Burger King das gute Stück unter allen Gästen und Fans. 


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.