"Magazin für Paperlovers":
Weil es gut läuft: G+J bringt Frauentitel "Flow" öfter
Gruner + Jahr erhöht die Erscheinungsfrequenz des neuen Frauenmagazins "Flow" nach einer starken Premiere.
Die Premiere der deutschen Ausgabe von "Flow" ist mehr als geglückt: Gruner + Jahr zeigt sich am Donnerstag überrascht über den Auftakterfolg des neuen Magazins für Frauen, die das Leben anders sehen wollen, und verkündet: Die Erscheinungsfrequenz wird ab Mai erhöht. "Statt vier Mal erscheint Flow nun sechs Mal im Jahr", wie es heißt. Bei einer Druckauflage von 100.000 Stück verkaufe das Launch-Heft schon jetzt deutlich mehr Exemplare als erwartet, so Gruner + Jahr. Das aktuelle Heft ist seit 19. November und noch bis Anfang Februar im Handel erhältlich.
Matthias Frei, Publisher der neuen Community of Interest namens "Living", die "Flow" beherbergt: "Viele haben geradezu auf die deutsche Flow gewartet, wie wir aus zahlreichen Leserinnen-Zuschriften wissen." Mit dem zweimonatlichen Rhythmus solle das "Magazin für Paperlovers" noch konsequenter im Markt positioniert werden.
Gruner + Jahr ist seit November Lizenznehmer des niederländischen Erfolgsmagazins. "Flow" beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen und bietet seinen Lesern Inspirationen und Selbstmach-Ideen. Verschiedene Papierarten und Heft-Extras aus Papier sollen die Leserinnen unterhalten. Der Titel ist zum Copypreis von 6,95 Euro erhältlich. An der Druckauflage von 100.000 Exemplaren hält der Verlag auch bei zweimonatiger Erscheinungsweise fest. Den Werbeauftritt des Magazins verantwortet die Agentur Gürtlerbachmann.