Vorstandswahl der Organisation Werbungtreibende:
Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch führen OWM
Vorstandswahl beim Verband OWM: Uwe Storch ist der neue Vorsitzende, Andrea Tauber-Koch übernimmt die Stellvertretung.
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat den bisherigen Vize Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Tina Beuchler, Digitalchefin von Nestlé. Auf der konstituierenden Vorstandssitzung entschied sich der im April neu gewählte Vorstand außerdem, Andrea Tauber-Koch zu seiner Stellvertreterin zu ernennen. Tauber-Koch ist Mediamanagerin bei der Commerzbank. Als Schatzmeisterin gehört Susanne Kunz, Media & Communications Director DACH Procter & Gamble, weiterhin dem engeren Vorstand der OWM an. Beim Mediapreis 2019 wurde Kunz als Mediapersönlichkeit des Jahres geehrt.
Die OWM, Interessenvertretung der werbenden Unternehmen in Deutschland, möchte "auch in der neuen Konstellation die Agenda des deutschen Werbemarkts maßgeblich bestimmen", teil der Verband mit.
Transformation gestalten
Uwe Storch: "Die Marketing- und Mediabranche ist in der digitalen Transformation. Dabei gilt es, trotz Risiken oder manch fancy Buzzwords unsere Aufgabe in der Marketingkommunikation mit innovativem und positivem Mindset angesichts der neuen Chancen, Möglichkeiten und Tools zu erfüllen." Konkret beedutet das, dass die OWM sich weiterhin für Transparenz, für Marktstandards sowie gegen Werbeverbote einsetzen werde.
Weitere Vorstandsmitglieder für die neue dreijährige Amtsperiode sind Ulrike Bärsch, Head of Integrated Media Management bei Beiersdorf, Arne Kirchem, Media Director DACH Unilever Deutschland, Kirsten Latour, Leiterin Media und Digital bei MC Klosterfrau, Marcus Macioszek, Marketingdirektor Gerolsteiner.
Durch die Mitglieder neu in den Vorstand gewählt wurden Maike Abel (Nestlé Deutschland), Marcus Bunar (Ostfriesische Tee Gesellschaft/Meßmer), Katharina Rubbert (Targobank). Langjähriger Geschäftsführer des Verbands ist Joachim Schütz.
Die vorige OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, einst Vorgängerin von Maike Abel als Mediachefin bei Nestlé Deutschland, ist seit 1. Januar als globale Mediachefin des Konzerns in der Schweiz tätig.