
Tr.ly:
Unruly startet Full-Service Creative Studio
Die Video Advertising Plattform Unruly launcht ihr eigenes Creative Studio für digitale Werbemittel. Neben der Neuentwicklung digitaler Assets steht die Optimierung bestehender Kreationen im Fokus.

Foto: Tr.ly
Gemeinsam mit Tremor Video hat Unruly, das wie Tremor Video Teil des globalen Videowerbeunternehmen Tremor International ist, ein neues Creative Studio für digitale Werbemittel gegründet. Der Name Tr.ly, der sich "truly" spricht, ist eine Verschmelzung der Firmennamen Tremor und Unruly und gleichzeitig Symbol für die Kombination der unterschiedlichen Expertisen beider Unternehmen. Während Tremor Video im Kreativbereich tätig ist, liegen die Stärken von Unruly bei datengetriebenen Lösungen.
Tr.ly wird künftig die Kreativität von Tremor Video mit Unrulys proprietären Daten kombinieren, um unterm Strich die Performance von Werbekampagnen zu verbessern. Les Seifer, VP, Creative, bei Tremor International: "Unser hauseigenes Studio unterstützt Marken dabei, zielgerichtet ansprechende, relevante Geschichten über alle Screens hinweg zu erzählen und so die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen. Wir liefern kosteneffiziente Videoerstellungs- und Optimierungslösungen für Kreationen, die entweder sofort einsatzbereit sind oder maßgeschneidert gestaltet werden können – abgestimmt auf Mediaziele, Zielgruppen und Platzierungstypen."
Dabei gewähren Unrulys "neue Creative Solutions Werbetreibenden Zugang zu einzigartigen Daten, die den aktuellen Zeitgeist reflektieren. So können sie auch im Angesicht des derzeitigen Wandels jederzeit ansprechende, relevante und emotional intelligente Kreationen in den Markt bringen."
Dreierlei Dienstleistungen
Im Leistungskatalog des neuen Studios steht neben der Video-Kreation und der Video-Optimierung mit dem UnrulyEQ Creative Optimizer eine Kombination aus UnrulyEQ Content Testing Insights und Video-Optimierungslösungen von Tr.ly. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Kreationen auf jedem Bildschirm bei den wichtigsten Zielgruppen gut ankommen.
"Wir glauben, dass unsere einzigartigen emotionalen Datensätze uns stets vom Wettbewerb abgehoben und unseren Kunden aussagekräftige Erkenntnisse darüber geliefert haben, wie sie eine noch stärkere Markenbindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen können," sagt Jens Overbeck, Managing Director DACH bei Unruly. Das neue Creative Studio gehe noch einen Schritt weiter. Overbeck: "Ich freue mich sehr, dass wir nun noch umfassendere Creative Lösungen anbieten können, die unseren Kunden in jeder Phase des Kampagnenlebenszyklus einen signifikanten Mehrwert bieten."