
Ulmen und Bleibtreu outen sich für Nintendo
Die beiden bekennenden Nintendo-Fans Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sind Testimonials des neuen Handhelds.
In ihren Drehpausen am Set scheinen sich die beiden Schauspieler Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu seit Jahren die Wartezeit mit Nintendo-Spielen verkürzt zu haben. Dadurch sind sie offenbar geradezu prädestiniert, für die neue Generation des Handhelds Nintendo DS i zu werben. Marketingdirektor von Nintendo, Pascal Schmidt, sagt auf Kontakter-Anfrage: "Beide Schauspieler sind äußerst sympathisch und haben gleichzeitig absolut verschiedene Charaktere." Außerdem würden die beiden einer Generation angehören, die mit Nintendo-Spielen groß geworden ist.
"In den Spots gehen die beiden völlig unterschiedlich mit dem Handheld um, entwickeln ganz unterschiedliche Ideen und haben jede Menge Spaß“, so der Marketingchef weiter. Denn: Man kann mit ihm beispielsweise Fotos schießen, bearbeiten und im Freundes- und Familienkreis versenden, seine Lieblingsmusik hören und mit ihr experimentieren oder aber auch DS i-Software aus dem Shop herunterladen und integrierte Internet-Funktionen nutzen.
Nintendo hat Werbeplätze bei über zehn verschiedenen Sendern gebucht, darunter RTL, ProSieben, MTV und DSF. Die ersten Spots laufen am Montag, den 17. August. Seitens Nintendo hatte Christine Richter den Lead. Für die kreative Umsetzung war die Hamburger Agentur Randel verantwortlich.