W&V-Podcast:
Transformation als Dauerzustand
Philip-Morris-Marketer Thorsten Scheib erzählt in der neuen Podcast-Folge von "Our Job To Be Done", wie der Konzern den Wandel meistert. Transformation kann richtig anstrengend sein, so sein Tenor.
Digitale Transformation? Marketing Transformation? Gesellschaftliche Transformation? Der Wandel hat viele Gesichter, Ebenen und Anlässe. Fordernd. Komplex. Für jeden einzelnen von uns. Erst recht im Zusammenspiel mit anderen Menschen. Beruflich. Als auch im privaten Umfeld. "Überdenken Sie sich selber! Erfinden Sie sich neu. Das erfordert die Konfrontation mit Unsicherheit und die ständige Frage nach Ihren eigenen Überzeugungen." Hatte die Futuroligistin Amy Web beim Global Peter Drucker Forum ermutigt.
Doch woran können Menschen festhalten, wenn so viel im Wandel ist? Sich orientieren? Priorisieren? Erst recht, wenn sie Verantwortung tragen? Für Mitarbeiter? Unternehmen?
Thorsten Scheib ist Geschäftsführer Marketing bei der Philip Morris GmbH in München und Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International. Sein beruflicher Alltag hat sich komplett verändert. Alles ist neu, Routinen gibt es kaum noch. Jeden Tag gibt es Neues zu lernen, auch das Scheitern.
Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:
- Woran können Menschen festhalten, wenn so viel in Frage gestellt wird? Auf so vielen Ebenen? Sich und anderen Halt geben?
- In wie fern ist eine Geschäftliche Transformation auch eine persönliche Transformation? Welche Wechselwirkungen gibt es?
- Es gibt Mitarbeiter, welche über lange Jahre bei einem Unternehmen bleiben. Obwohl oder gerade weil sich das Unternehmen wandelt? Wie kann dies gelingen?
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Our job to be done“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Soundcloud RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.