Frühjahrskampagne:
Toom-Spot: Schweinsteiger im Heldenanzug
Bastian Schweinsteiger träumt in der Toom-Frühjahrskampagne von grünen Superkräften: Die Kampagne setzt auf das Thema Nachhaltigkeit und soll dabei zeigen, was jeder von uns konkret tun kann.
Die Markenbotschafter der Baumarkt-Kette Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger brauchen in der neuen Toom-Frühjahrskampagne keine Superkräfte, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Auch wenn Bastian Schweinsteiger von einem grünen Superhelden-Dasein träumt. Doch ein Toom-Mitarbeiter holt ihn zurück in die Realität, mit den Worten: "Es sind ja eher die kleinen Dinge. So einfach geht nachhaltig." Parallel dazu drückt ihm der Mitarbeiter eine Lavendel-Pflanze, eine der bedeutendsten Bienenfutterpflanzen, in die Hand. Für die Kampagne spielt Toom daher mit dem bekannten Claim: "Respekt, wer’s grüner macht!"
Die Kampagne setzt auf das Thema Nachhaltigkeit. "Einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten – das ist nicht schwer und schafft jeder von uns schon mit wenig Aufwand", sagt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom. "Mit einem Augenzwinkern wollen wir in unserer neuen Kampagne zeigen, wie einfach es ist, mit unseren nachhaltigeren Eigenmarken-Produkten etwas Gutes für Umwelt und Artenschutz zu tun", so. Die nachhaltigeren Produkte von Toom schonen die Umwelt. Dazu zählen etwa torffreie Bio-Erden, nützlingsfreundliche Pflanzen oder Bio-Dünger. Ausgezeichnet sind die nachhaltigen Gartenprodukte mit dem Pro-Planet-Label.
Die neue Toom Kampagne läuft aktuell in TV und Kino, begleitet von Maßnahmen am POS und Online. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von Scholz & Friends. Bei der Spotproduktion nutzte Toom erstmals Computer Generated Imagery (CGI). Gemeinsam mit dem Visual Effects Studio B Epic entstand eine 3-D-Welt. Auch der Hauptdarsteller des Spots, Bastian Schweinsteiger, wurde dabei vollständig computeranimiert. Die vollständig computergenerierte Sequenz lehnt sich hierbei an den großen Superhelden-Epen der aktuellen Zeit an. Produziert wurde der Spot von Zauberberg Productions.