Telekom und Sony investieren in Fussball.de
Zum Saisonauftakt startet die Telekom-Plattform Fussball.de neue Bewegtbildangebote und einen Shop. Zeitgleich nutzt Kooperationspartner Sony die Plattform für eine große Kampagne.
Zum Saisonauftakt startet die Telekom-Plattform Fussball.de neue Bewegtbildangebote und einen Shop. Zeitgleich nutzt Kooperationspartner Sony die Plattform für eine große Kampagne.
In Zusammenarbeit mit DFB-TV präsentiert die Site Kurzberichte, Interviews und Reportagen rund um die Nationalmannschaft, die DFB-Junioren und die Frauen-Bundesliga. Zudem eröffnet ein neuer Shoop seine virtuellen Tore. Unter Shop.fussball.de finden Fans die aktuellen Trikots der ersten und zweiten Bundesliga. Auch die Trikots vieler Champions-League-Vereine, der Nationalmannschaften und Drittligisten sind verfügbar. Ab September erhält zudem jeder DFB-Verein seine eigene Seite auf dem Portal, um Fans in einer Art virtuellem Vereinsheim zu informieren.
Für Sony setzt der Telekom-Vermarkter InteractiveMedia zudem die Kampagne "Twilight Fußball" auf der Seite um. Sony veranstaltet ein internationales Turnier mit sieben Spielen auf vier Kontinenten. Amateur-Mannschaften können sich um die Teilnahme an den in der Abenddämmerung ausgetragenen Spielen bewerben. Sony und Fussball.de suchen zudem "den besten Twilight-Videografen Deutschlands". Hobbyfotografen und –filmer sind aufgerufen, das Turnier zu dokumentieren. Superbanner und Wallpaper auf Fussball.de machen auf das Event aufmerksam. Dazu kommt ein rotierender Aufmacher im redaktionellen Umfeld und ein Themenspecial.