Countdown:
Super Bowl: Bauch, Beine, Po und ein Pferd im Supermarkt
Die Super-Bowl-Werbeschlacht ist bei Youtube in vollem Gange. Den ersten gesperrten Spot gibt es auch schon: Was so anstößig am Clip für All Natural Burger ist, sehen Sie hier.
Die Super Bowl-Werbeschlacht ist bei Youtube in vollem Gange. Und dabei stehen sich beim Football-Finale erst am 1. Februar die Seattle Seahawks und die New England Patriots gegenüber. Der Super Bowl XLIX wird im University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona, ausgetragen. Überschattet von "Deflategate": Gegen die Patriots wird ermittelt, weil sie im Spiel gegen die Indianapolis Colts am 18. Januar betrogen haben sollen. Von ihnen benutzte Footballs sollen nicht vollständig aufgepumpt gewesen sein und ließen sich damit besser kontrollieren. Die Vorwürfe richten sich auch gegen Patriots-Quarterback Tom Brady, den Ehemann von Gisele Bündchen. Die früheren Kolleginnen des brasilianischen Topmodels spielen übrigens in voller Montur im Super-Bowl-Spot von Victoria's Secret mit.
Volle Montur: Das kann man von Model Charlotte McKinney nicht gerade sagen - also gibt es den ersten gesperrten Spot der Super-Bowl-Saison auch schon. Zu sexy sei der Clip für All Natural Burger von Carl's Jr. McKinney mag es halt ganz natürlich und frisch. Ist es nicht genau das, was Sie mit der Idee von Fastfood verbinden?
Der 30-Sekünder wird nach aktuellem Stand nur im Westen der USA ausgestrahlt. Vielleicht aber auch kurzfristig noch komplett gesperrt, wie der Carl's-Jr.-Spot aus dem Jahr 2012 mit Model Kate Upton. Der allerdings noch ein bisschen heißer war. Oder? (2013 warb Upton dann ebenfalls sehr sexy für Mercedes im Super Bowl.) Carl's Jr. wird den Super-Bowl-Bann verkraften. Nach dem Betrachten des Films erinnern sich die meisten eh nicht an die Marke. Diese Verluste macht aber sicher die schiere Menge an Youtube-Aufrufen wett. Plus das Medienecho.
Skandalfrei und originell setzen Snickers und BBDO weiter auf ihr "Du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist"-Konzept. Das betrifft diesmal den Hollywood-Superschurken Danny Trejo, wie der Teaser verrät.
Sicher eine ungewohnte Rolle für den Schauspieler, der sonst häufig den Bösewicht und Profikiller gibt (unter anderem in "From Dusk Till Dawn", "Machete", "Sons of Anarchy").
Budweiser bleibt sich ebenfalls treu: Neben dem "Pacman"-Spot (für Bud Light) gibt es noch einen Film der Biermarke, der wie in den Vorjahren auf Pferde der Rasse Clydesdale setzt. Und wer würde so ein edles (und großes) Ross enttäuschen wollen.
Der US-Ableger der Telekom spannt vor den Karren von T-Mobile eine Prominente, die bekannt ist dafür, unglaublich viele Selfies zu schießen und zu verbreiten. Kim Kardashian setzt sich in diesem Werbefilm dafür ein, ältere Daten behalten zu düfen. Die Telekom macht das natürlich gern möglich.