Super Bowl 2013:
Autowaschen mit Kate Upton: So sexy wirbt Mercedes Benz USA
Mit einem Teaser-Spot macht Mercedes Benz schon mal Lust auf den Super Bowl: Und stellt eine sinnliche, langsame Autowäsche mit Model Kate Upton in Aussicht. W&V Online lässt Sie reinschmecken.
Bekannt wurde sie im Badeanzug: Model Kate Upton setzt ihre kurvenreichen Vorzüge exzellent ins rechte Licht. Das nutzt Mercedes Benz in Amerika nun, um die Zuschauer ordentlich heiß zu machen auf die Werbepausen (und davon gibt es ja reichlich) beim Super Bowl am 3. Februar. Mit einem Teaser-Spot macht der Stuttgarter Autokonzern schon mal Lust auf das Football-Finale in New Orleans. Es tropft und trieft aufs Herrlichste.
Sex sells, da gibt der Erfolg dem Autobauer leider schon wieder mal Recht: Das Online-Video, das Mercedes bei Youtube und auf Facebook verbreitet, wurde innerhalb eines Tages schon weit über 400.000 Mal angesehen. Obwohl Upton sich kaum die Finger feucht macht. Agentur von Mercedes in den USA ist Merkley + Partners.
Die komplette Autowäsche wird voraussichtlich im vierten Viertel des Footballspiels zu sehen sein, wenn die Baltimore Ravens im New Orleans Mercedes-Benz Superdome gegen die San Francisco 49ers antreten. Die Stuttgarter wollen mit der Kampagne das Modell CLA einführen. Kate Upton wird wohl Musiker Usher beistehen - andere Promis könnten ebenfalls auftreten, sickerte durch.
Am Sonntag veröffentlichte Mercedes einen ersten Super-Bowl-Teaser, der völlig anders daherkommt. Eine Überraschung wird also der endgültige Spot am 3. Februar dann doch sein. Musikalisch gefällt mir ja dieser besser. Die männliche Zielgruppe wird aber beim Spot oben kaum Aufmerksamkeit für die akustischen Reize übrig haben.