
Influencer-Marketing:
Stefanie Giesinger startet eigene Kosmetik-Linie mit dm
Die Gesichtspflege mit dem russischen Namen "мой" von der ehemaligen "Germany's Next Top-Model"-Gewinnerin ist ab 27. Oktober in den dm-Märkten erhältlich.

Foto: Glow/Youtube
Nun reiht sich auch Model Stefanie Giesinger in die Reihe der Influencer mit eigener Kosmetik-Linie ein: Die ehemalige "Germany’s Next-Top-Model"-Gewinnerin hat in Zusammenarbeit mit der Drogeriekette dm eine eigene Gesichts-Pflegelinie entwickelt. Ein ganzes Jahr lang, so Giesinger, dauerte dieser Prozess.
Der Name des Produkts wirkt auf den ersten Blick eher ungewöhnlich: "мой" (gesprochen: "moy") ist russisch und heißt "Mein" – eine Referenz an Giesingers russische Herkunft. Hinter der Marke verbergen sich vegane Produkte, die für alle Hauttypen und jedes Alter geeignet sein sollen – darunter Cremes, Lotions und Augen-Pads.
Make-Up ist bislang nicht dabei - möglicherweise auch aufgrund ihrer Verbindung zum L'Oréal-Konzern, für den sie seit längerer Zeit im Bereich dekorativer Kosmetik als Testimonial und Markenbotschafterin auftritt.
Taschengeld-taugliche Preisgestaltung
Alles soll "bezahlbar" sein, verspricht Giesinger in einer ihrer Instagram-Stories – angesichts des meist jugendlichen Alters ihrer Fans sicher die richtige Entscheidung. Via Instagram will die Influencerin am 27. Oktober auch weitere Details verkünden – also genaue Preise, Inhaltsstoffe und so weiter.
Dieser Termin ist nicht zufällig gewählt: Am 27. Oktober wird "мой" von dm und Giesinger in Berlin im Rahme der Beauty-Messe Glow präsentiert, mit der dm als Partner und Titelsponsor vebandelt ist.
Details zu einer Kampagne stehen noch aus. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Pflegelinie intensiv beworben wird – erste Fotos aus dem Shooting dafür wurden von Giesinger jedenfalls bereits auf ihrem Instagram-Account gepostet.
Stefanie Giesinger auf der Glow 2017: