Kevin Claus, Account Director von Jung von Matt Sports: "Mit der Aktivierung rund um den fiktiven E-Sport Berater Sparkassen-Hänno haben wir es geschafft, die Sparkassen reichweitenstark und laut auf dem immer dichter werdenden E-Sport Markt zu etablieren." Das zeige, wie wichtig es sei, dass Marken mutig sind und sich auf die Zielgruppe und deren Tonalität einlassen. Claus: "Besonders im Influencer-Marketing im Bereich E-Sport wird deutlich, dass Content an erster Stelle für die Zielgruppe passend und unterhaltend sein muss, während die Marke zurückgenommen und nativ integriert wird."

Für das neue Jahr kündigt Claus weitere humorvolle Formate mit Sparkassen-Hänno an. Die Fans des E-Sports und vor allem von Hänno wird es freuen.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.