Social-Media-Tour: Salewa sucht Vulkan-Gipfel-Stürmer
Der Bergsportausrüster startet eine internationale Imagekampagne und setzt vor allem auf Social Media. Im Mittelpunkt steht die Südamerikatour der Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler.
Unter dem Motto "Soultrip Argentina“ startet der Bergsportausrüster Salewa eine internationale Imagekampagne. Das Unternehmen - mit neuem Hauptquartier in Bozen - setzt vor allem auf Social Media. Zusammen mit der Lead-Agentur Pascher + Heinz, München, wird ein Gewinnspiel auf Facebook organisiert.
Wer zuerst virtuell den chilenischen Vulkan Lanin besteigt, kann eine Free-Ski-Reise nach Südamerika gewinnen. Hintergrund der Kampagne ist die Tour der Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler durch Argentinien und Chile im vergangenen Jahr. Die Reise wurde von Martin Winklers Filmproduktion Zero Division auf Band festgehalten.
Salewa hat in seine bisher größte Social-Media-Kampagne den Trailer für "Soultrip Argentina“ sowie Bilder und Berichte rund um die Freerider eingebaut und lädt die Marke so emotional auf. Die Imagekampagne ist mit Produktwerbung verbunden; die Sportler tragen ausschließlich Salewa-Kleidung. Auf die Produkte wird verlinkt.
Neben der Online-Werbung schaltet Pascher + Heinz Anzeigen in Magazinen wie "Skiing" oder "Bergstolz". Für die Radiospots, die parallel laufen, arbeitet die Agentur mit Ego FM zusammen. Die Kampagne, die bis Ende November laufen soll, verantwortet Salewas Marketing- und Public-Relations-Managerin Stephanie Pott.