Letztlich empfehle ich Dayli das Thema E-Commerce schnell, und zwar mit Partnern zu besetzen, denn hier kann ein echter Multichannel-Ansatz in der Provinz entstehen. Etwas, was kein Start-Up in Berlin, zumindest aktuell, planen würde. Dayli hat eine "Tante-Emma-DNA" aus Österreich und beweist dort, dass man Geld verdienen kann. Überzeugt Dayli die Bajuwaren, könnte es ein kleiner Siegeszug werden. Zu wünschen wäre es den Schlecker Angestellten, die noch keine Beschäftigung gefunden haben, und den Vermietern, deren Flächen häufig noch nicht vermietet sind. 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".