
Virtuelle Konferenz:
Reinhold Messner beim W&V Chefredaktions-Talk
Beim W&V Chefredaktion-Talk spricht Reinhold Messner über Motivation, Katina Sostmann von IBM iX über Mensch-Maschine-Schnittstellen und Steffen Marx von Giesinger Bräu über Community-Building.

Foto: B. Huber/C. Tillmann
Health-Marketing, Motivation und Bier – darum geht es in der Mai-Episode des W&V-Chefredaktions-Talks. Am 4. Mai ab 17 Uhr können Sie live und kostenlos dabei sein, wenn ...
... Katina Sostmann von der Digitalagentur Aperto/IBM iX erzählt, wie man die komplizierte und sperrige elektronische Patientenakte einfach und verständlich erklärt - und wie man die Mensch-Maschine-Schnittstelle im Gesundheitswesen gestaltet.
... Steffen Marx, Gründer des Münchner Brauerei Giesinger Bräu, berichtet, wie er mit seiner Community das größte deutsche Crowdfunding aller Zeiten auf die Beine gestellt hat. Ihr sei Dank ist Giesinger endlich offiziell "Münchner Bier" und gilt sogar als heißer Anwärter auf eine Schanklizenz für das Oktoberfest.
... Frederike Rohr erklärt, wie und wo Health-Innovation in Deutschland entsteht. Sie leitet die deutsche Niederlassung der kalifornischen Venture-Capital-Firma Plug and Play, die von Roche Diagnostics, Sanofi, Accenture und Microsoft unterstützt wird und als die Wiege der deutschen Health-Start-ups gilt.
... uns Abenteurer und Bergsteiger Reinhold Messner in die Geheimnisse der ungebrochenen Motivation einweiht und uns beibringt, wie wir durchhalten, auch wenn Hürden und Widerstände auftreten.
Sie alle sind zu Gast bei Verena Gründel und Rolf Schröter im virtuellen Chefredaktions-Team der W&V. Jeden ersten Dienstag im Monat sprechen Sie mit den spannendsten Köpfen aus dem aktuellen Magazin. Der Themenschwerpunkt im Monat Mai ist Health Marketing.
Melden Sie sich hier kostenlos an und seien Sie beim W&V Chefredaktions-Talk dabei.
- Datum: Dienstag, 4. Mai 2021
- Uhrzeit: 17 bis ca. 18 Uhr
- Preis: kostenlos
Das Programm
17:00 – 17:15 Uhr
Wie gestaltet man Schnittstellen zwischen Mensch und Technik am Beispiel des Gesundheitswesens?
Katina Sostmann, Executive Director Digital Health & Insurance bei der Digitalagentur Aperto/IBM iX, im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:15 – 17:30 Uhr
Wie stellt man als lokale Brauerei Deutschlands größte Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten auf die Beine?
Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer der Münchner Brauerei Giesinger Bräu, im Gespräch mit Verena Gründel.
17:30 – 17:45 Uhr
Wie entsteht medizinische Innovation in der deutschen Start-up-Szene nach Silicon-Valley-Vorbild?
Frederike Rohr, Director Health und Head of Munich von Plug and Play, im Gespräch mit Rolf Schröter.
17:45 – 18:00 Uhr
Wie lernt man Motivation und Durchhaltevermögen, auch in schwierigen Phasen?
Reinhold Messner, Extrembergsteiger, Buchautor und einer der größten Abenteurer unserer Zeit, im Gespräch mit Verena Gründel.
Sie haben haben die vergangenen Folgen verpasst? Hören Sie alle Episoden als Podcast auf Soundcloud, Spotify und iTunes.