Die Dating-Show kehrt zurück:
RTL Zwei flirtet mit neuen Marken auf Love Island
Der Vermarkter El Cartel hat für die neue Staffel der Dating-Show eine Vielzahl bekannter Werbepartner gewonnen: Mit dabei sind unter anderem die Vodafone-Marke Simon Mobile und Otto.
Noch hat RTL Zwei den Starttermin der mittlerweile sechsten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" nicht verkündet – bislang heißt es, "im Spätsommer" werde es soweit sein. Fest stehen jedoch bereits die Markenkooperationen, die Vermarkter El Cartel Media für die kommende Ausgabe der Dating-Show an Land gezogen hat.
Die Partner sind namhaft: Mit dabei sind mit Simon mobile, Wrigley's Extra, Mäurer & Wirtz sowie Otto. Sie alle werden im Rahmen der Ausstrahlung und auf den digitalen Kanälen mit Product Placements, Sponsorings, Special Ads und Digital Ads zu sehen sein.
Die neue Vodafone Mobilfunkmarke Simon mobile bewirbt mit ihrem Testimonial, Waschbär Simon, mit Product Placements, Chat-Breaks und Framesplits ihr Mobilfunkangebot. Darüber hinaus engagiert sich Simon mobile als VoD-Sponsor sowie "First Look"-Sponsor der Staffel. Die Kampagne wird auf den eigenen und den Social-Media-Kanälen der Sendung sowie durch den Einsatz von Influencern der El Cartel-eigenen Unit La Familia Artist verlängert.
Crossmediale Präsenz
Die Kaugummi-Marke Wrigley's Extra wird durch passende Product Placements, Framesplits, App-Integrationen sowie mittels In-Stream-Ads beim Streamingdienst TV Now und bei YouTube in Szene gesetzt. Außerdem kommen auch hier die Influencer von La Familia zum Einsatz.
Der Parfümhersteller Mäurer & Wirtz sicherte sich für die Marke "4711 Remix Cologne" TV-Sonderwerbeformen wie Triple-Cut-Ins und Programmsplits. Außerdem tritt die Marke in passenden Inszenierungen auf den digitalen Kanälen auf. Und Otto schließlich wird seine Botschaften über Framesplits an die Seher vermitteln.
Von der Realityshow "Love Island", die von ITV Studios Germany produziert wird, gibt es in diesem Jahr erstmals zwei Ausgaben - die erste lief bereits im Frühjahr. Die Verdopplung geschieht nicht ohne Grund: Die Show gehört zu den stabilsten Quotengaranten von RTL Zwei – in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen werden auch mal um die 20 Prozent Marktanteil erreicht.