
Social-Media-Kampagne:
Paypal und Scholz & Friends laden zu den "Summer Games" ein
Die Influencer Vreni Frost und Tarik Tesfu präsentieren für den Online-Bezahldienst bis Ende Juli wöchentliche Live-Shows auf Facebook.

Foto: PayPal
Nachdem die Weihnachtskampagne mit den "Xmas Games" bereits gut funktioniert hat, legt der Online-Bezahldienst Paypal nun das Social First-Entertainment-Konzept mit Scholz & Friends neu auf. Die "Paypal Summer Games" sollen die Community bis Ende Juli insgesamt sechs Wochen lang unterhalten. Dafür laden die beiden Hosts, die Influencer Vreni Frost und Tarik Tesfu, jeweils Donnerstags ab 16.30 Uhr zu einer Live-Show auf der Facebook-Seite von Paypal Deutschland ein.
Sie bieten im Rahmen der Show Spiele und Talk mit bekannten Gästen sowie Summer-Lifehacks an. Die Produktwelt von Paypal ist dabei stets präsent: So werden bei Gesprächen und Spielen beispielsweise Features wie der Moneypool oder das direkte Senden von Geld für die Planung von sommerlichen Aktivitäten vorgestellt.
Auftakt von der Dachterrasse
Die erste Live-Show fand bereits am 13. Juni statt: Sie stand unter dem Motto "City Experiences" und wurde von einer Berliner Dachterrasse aus gestreamt. Die Zuschauer hatten die Möglichkeit, Paypal-Guthaben zu gewinnen – dafür mussten die unter anderem erraten, welches Stieleis in der Sonne am langsamsten schmilzt oder welche sommerliche Situation von bestimmten Emojis dargestellt wird (hier geht's zum Live-Video der Show).
Für das Social-Media-Management der Kampagne sind Mihai Zamfirescu (Social Media Director), Jana Huth (Account Director), Rosanna Collier, Julia Fröde, Malaika Ewald, Louise Stodtko, Mabinty Gbla und Kevin Hümmer zuständig.
Die Art Direction liegt bei Roberto Piazza, Roberto Vitiello, Christoph Henschel und Bennet Kammel, das Event-Management verantworten Nikola Schütze und Henning Vana. Um die Produktion kümmern sich Benito Schumacher und Lina Hinze. Betreuende Filmproduktion ist Red Pinata.