
Mondelez-Kampagne:
Oreo sucht mit Sommersorten neue Keksliebhaber
"Welcher Oreo-Typ bist du?": Mondelez lädt Keksesser zum Probieren von drei Spezialsorten ein. Die Kampagne kommt von Mock & More und Territory Webguerillas.

Foto: Mondelez
Peanut Butter, Choc'o Brownie und Strawberry Cheesecake: Klingt nach Eisbecher, ist aber Keks. Oreo bringt für begrenzte Zeit drei neue Geschmackrichtungen in den Handel. Mondelez will mit den Limited Editions "Konsumenten überraschen" und die Keksmarke "von einer neuen Seite zeigen", sagt Bert Kriewolt, Associate Marketing Director Biscuits DACHU bei Mondelēz International.
Dabei geht es nicht nur um Oreo-Fans, sondern auch um die Ansprache neuer Zielgruppen. Das will Mondelez mit einer Kampagne im Netz und am PoS erreichen, die unter dem Motto "Welcher Oreo-Typ bist du?" steht. Als Kreativagentur fungiert Mock & More, Wavemaker ist die Mediaagentur, Fischer Appelt kümmert sich um die PR und Territory Webguerillas um die Social-Media-Kanäle.
Ende Juni beginnt die Aktivierungskampagne mit Displays im Handel sowie der Digitalkampagne #FavouriteOreoFlavour: Sie fordert die Nutzer auf, durch Probieren der neuen Sorten "den perfekten Keks für sich zu finden" und das Ergebnis unter dem Hashtag zu teilen. Umfangreiche PR-Maßnahmen begleiten den Launch.
Die Oreo Limited Editions kommen als klassische dunkle Oreo-Kekse, sind aber statt mit Vanille mit Cremefüllungen in den Sorten Choc’o Brownie, Strawberry Cheesecake und süß-salziger Peanut Butter gefüllt.
Mondelez International meldete für 2018 einen weltweiten Nettoumsatz von rund 26 Milliarden Dollar. Zum Unternehmen (bis 2012: Kraft) gehören unter anderem die Marken Milka, TUC, Belvita, Toblerone und Trident.