Scholz & Friends:
Neuer Opel-Spot: "Umparken im Kopf" im Szene-Restaurant
Opel und Scholz & Friends setzen die "Umparken im Kopf"-Reihe im Fernsehen fort. Und finden diesmal bekennende und prominente Opel-Liebhaber in einem Berliner Szene-Restaurant. W&V Online zeigt den neuen TV-Spot vorab.
Autohersteller Opel führt seine Kampagne "Umparken im Kopf" mit einem neuen TV-Spot fort. Diesmal hat die Automarke einen prominenten Auftritt in dem Berliner Szene-Restaurant Borchardt - mit zahlreichen anderen Promis. Der Spot geht am 28. April on air. W&V Online zeigt ihn vorab.
Die Story: Im Restaurant bittet der Oberkellner kurz um die Aufmerksamkeit der Gäste, weil ein Auto umgeparkt werden muss - ein Opel. Anschließend zeigt sich, dass etliche bekennende Opel-Liebhaber anwesend sind, die ihre Meinung über Opel im Kopf bereits „umgeparkt“ haben. Wie schon im Auftakt-Spot und der begleitenden Out of Home-Werbung sind als Testimonials erneut die Schauspieler Ken Duken, Karoline Herfurth, Joachim Król, Nadja Uhl, Fahri Yardim und Bettina Zimmermann zusammen mit Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp dabei.
„Opel kommt an – mit der Markenkampagne haben wir nicht nur mit Vorurteilen aufgeräumt, wir sehen auch ein deutlich gestiegenes Interesse der Kunden an unseren aufregenden und innovativen Modellen“, sagt Opel-Marketingvorstand Tina Müller. „Der neue Spot zeigt ein weiteres Mal mit viel Sympathie, dass Opel fahren wieder ein Statement ist." Ergänzend dazu erklärt Niels Alzen, Kreativ-Geschäftsführer der verantwortlichen Werbeagentur Scholz & Friends: "Mit dem Borchardt-Spot schließt sich ein Kreis, der letztes Jahr mit Jürgen Klopp in der Businessklasse begann: Anfangs bekannte sich nur ein Prominenter zu Opel – jetzt alle!“
Gedreht wurde der Spot von Radical Media unter der Regie von Sebastian Schipper, der auch schon die vorhergehende TV-Werbung der Kampagne in Szene gesetzt hat.
Weitere Credits: Adam Opel AG, Tina Müller (Chief Marketing Officer), Andreas Marx (Director Marketing), Michael Theis (Leiter Kommunikation und Handelsmarketing). Scholz & Friends Hamburg - Vorstand, Geschäftsführung: Percy Smend (Strategie), Niels Alzen (Kreation), Creative Direction: Willy Kaussen, Pedro Sydow, Kreation: Pascal Lieske, Beratung: Tim Schmitz, Meike Bösche-Scheuing. Produktion: Marc Róta, Postproduction: NHB. Media: Carat, Wiesbaden.