Kampagne:
Opel-TV-Spot: Umparken im Kopf mit Jürgen Klopp & Co.
Spot-Premiere: Nach der aufmerksamkeitsstarken Teaser-Phase geht am Freitag (7.3.) der neue Opel-TV-Spot on air. Neben den bereits vergangene Woche eingeführten Kampagnenbotschaftern darf jetzt auch Vorzeige-Testimonial und Markenbotschafter Jürgen Klopp ran. Film ab!
Nach der aufmerksamkeitsstarken Teaser-Phase geht am Freitag (7.3.) der neue Opel-TV-Spot on air. Neben den bereits vergangene Woche eingeführten Kampagnenbotschaftern darf jetzt auch Vorzeige-Testimonial und Markenbotschafter Jürgen Klopp ran. Ken Duken, Karoline Herfurth, Joachim Król, Nadja Uhl, Fahri Yardim und Bettina Zimmermann beschreiben alle ihren Weg von der anfänglichen Skepsis ("Man muss ja auch an sein Image denken") hin zur echten Begeisterung für die aktuellen Opel-Modelle.
Der Spot ist von Freitag an auf Sendern wie ARD, RTL, Sat.1, ProSieben und Kabel 1 zu sehen. Entwickelt hat die Kampagne die Agentur Scholz & Friends, Hamburg. "Der TV-Spot erzählt die wahre Geschichte", sagt S&F-Kreativgeschäftsführer Niels Alzen: "Viele der Prominenten haben mit Vorbehalten gegenüber Opel begonnen und waren dann wirklich positiv überrascht, als sie sich ans Steuer der aktuellen Modelle setzten."
Regisseur Sebastian Schipper hat den Spot in Berlin, Bottrop und auf der Insel Sylt gedreht.
Bereits seit dem 21. Februar werben die Kampagnenbotschafter auf Plakaten, in Print-Anzeigen, auf Internet-Bannern und der Microsite unter dem Motto "Umparken im Kopf" für eine kritische Auseinandersetzung mit Vorurteilen. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist auch die dazugehörige Website www.umparkenimkopf.de. Ein zweiter TV-Spot soll die Kampagne ab Ende April dann weiter fortführen.