
PepsiCo:
Neue Power dank PepsiCo: Rockstar Energy mit Hanf
Und wieder buhlt ein Produkt mit Hanf um die Gunst der Käufer: PepsiCo-Tochter Rockstar hat einen Energy-Drink mit Hanfsamenextrakt gelauncht. Als erstes darf der deutsche Markt die drei neuen Sorten testen.

Foto: PepsiCo
Wer derzeit als hip und cool gelten will, kommt an Hanf offenbar nicht vorbei: Nun hat auch Rockstar Energy aus dem Hause PepsiCo einen Energy-Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel gebracht. Rockstar Energy + Hemp gibt es in den drei Geschmacksrichtungen "Original", "Tropical Burst" und "Prickly Cactus" und bietet neben den üblichen Inhaltsstoffen wie Koffein, Guaranà und Taurin auch noch einen intensiven Hanf-Geschmack. Die deutschen Konsumenten dürfen als erstes testen, wie diese Mixtur des Hallo-Wach-Getränks schmeckt - und wirkt.
Die Markteinführung von Rockstar Energy + Hemp wird mit einer crossmedialen Kampagne begleitet: Im Mittelpunkt steht ein 15-sekündiger TV-Spot, für den die Agentur 180 Kingsday verantwortlich zeichnet und der über sechs Wochen lang auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL2, ProSieben und Vox zur Primetime zu sehen ist:
Darüber hinaus geht Rockstar mit einer umfangreichen Digitalkampagne auf allen relevanten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Spotify und Snapchat on air. Um Impulskäufe zu generieren, ist Energy + Hemp auch mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am Point of Sale präsent.
Hanf-Produkte zählten schon 2020 zu den größten Trendthemen im FMCG-Bereich - und setzen diese Entwicklung anscheinend auch in 2021 fort: Laut GfK verzeichnet diese Kategorie 2021 ein Wachstum von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von diesem Trend will nun auch Rockstar Energy, der mit 35 Prozent Marktanteil Marktführer im Flavor-Segment in Deutschland ist, profitieren.