
Kooperation:
Netto: Lasst Kinderträume wahr werden
Der Discounter Netto begleitet seine Kooperation mit der Peter-Maffay-Stiftung mit einem Online-Video. Wer sie unterstützen will, kann nicht nur spenden, sondern auch die passenden Tabaluga-Produkte kaufen.
Ab 7. September startet Netto eine Online-Kampagne zugunsten Not leidender Kinder. Der Film appelliert, mit einer Spende die Peter-Maffay-Stiftung zu unterstützen. Beide sind schon seit längerem verbunden.
Der Film wirft einen Blick in die Zukunft der Kids - vom Astronauten über die Staatslenkerin bis zur Friedensstifterin ist alles möglich, wenn wir Kinder stärken, damit ihre Träume in Erfüllung gehen.
Mehr zu den Aktionen findet sich auch auf dieser Website, etwa das umfangreiche Sortiment der Tabaluga-Produkte, die von Pausendrinks über Mini-Reiswaffeln bis zu Duschgel reichen. Beim Kauf fließen Gelder an die Peter-Maffay-Stiftung.
Das Video wird sowohl online auf der Website, auf allen Social-Media-Kanälen als auch direkt am Point of Sale in den einzelnen Filialen ausgespielt. Nettos Leadagentur ist Jung von Matt. Der aktuelle Film stammt von Jung von Matt/Saga, die Produktion lag bei Tony Petersen Film (Regie: Bastian Glässner; Music Supervision: White Horse Music).
Bereits seit 2016 bietet Netto seinen Kunden Tabaluga-Produkte. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter-Maffay-Stiftung für sozial benachteiligte Kinder. Zudem können Kunden ab dem 28. September mit ihren Kassen- und Pfandspenden in den Netto-Filialen die Tabalugahäuser der Stiftung unterstützen und somit benachteiligten Kindern Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur ermöglichen.